Verstehe
Geschrieben von Werner am 05. Mai 2025 00:26:08:
Als Antwort auf: Re: Kann man die Lehne nicht nach hinten klappen ? geschrieben von ESCOR am 04. Mai 2025 21:36:51:
das Auto ist dann also wirklich voll.
Ich habe den Honda Jazz Probe gefahren, ehe ich mich für den weißen Dai entschieden habe. Das war Anfang der 2000er Jahre, genau weiß ich es nicht mehr. Sehr gute Verarbeitung, schön leise innen. Ein damaliger Kollege hatte ihn auch und schwärmte immer davon, wie gut man den innen sauber machen kann. Ööhh, ja, sauber machen ? Kommt bei mir nicht so wirklich oft vor.
Das Modell, was ich da gefahren habe, hatte eine elektrisch unterstützte Lenkung, die - wenn ich das recht erinnere - irgendwie geschwindigkeitsabhängig reagiert hat. Mir war das Fahrverhalten etwas zu indirekt und ein Kurvenräuber wird aus diesen Auto eh nicht. Sodann gefiel mit der Drehmomentverlauf des Motors nicht, der brauchte Drehzahlen, ehe der losschob.
Ich gebe zu, ich wollte was sportliches, und mein Bruder hatte seinerzeit einen Honda Civic, der losging, wie die Hölle. Der Honda war auch damals schon recht teuer. Für mich, der damals schon Scheidungswitwer war und keine Familienurlaube mehr anstanden, war das nicht das richtige Auto.
Gruß
Werner