Das weiß ich alles nicht
Geschrieben von Werner am 28. April 2025 22:11:07:
Als Antwort auf: Re: Neulich beim Nachbarn...Farbe? geschrieben von Schorsch am 28. April 2025 06:59:50:
Der gute Mann kommt aus dem Kriegsgebiet von Syrien. Hat Geschwister und andere Angehörige verloren. Seine Frau und sein Sohn konnten nachkommen, wo seine Tochter jetzt ist, und ob die überhaupt noch lebt, wissen sie nicht. Sie hoffen, dass die es irgendwie zur Oma geschafft hat. Sie gehören einer Religionsgemeinschaft an, die ähnlich dem Christentum ist. Den Namen habe ich wieder vergessen. Die Bilder, die er mir auf dem Handy gezeigt hat, sind so unwirklich für unsere Augen, dass mans nicht glaubt.
Die Familie wohnt zur Miete zwei Häuser weiter von uns, und man bleibt mal stehen und grüßt und fragt, wie es geht. Die Leute sind lieb und haben ein Kriegstrauma, was wir uns gar nicht vorstellen können. Der Mann spricht so viel Deutsch, wie er braucht, um als Packer bei der Windelfabrik in Euskirchen zu arbeiten. Er ist mechanisch sehr geschickt und als er an seinem Sharan gebaut hat, bin ich halt mal stehen geblieben und er hat mir das Teil gezeigt, was kaputt war. "Teuer" meinte er "250 EUR". Er will das Auto auch verkaufen. Ich habe mal kurz unter die Haube geschaut, aber nicht wirklich im Sinne von Mechaniker, sondern eher so allgemeine Anteilnahme. Was mir aufgefallen war, ist, dass man sich nicht groß bücken muß, um am Motor zu schrauben.
Gruß
Werner
- Re: Das weiß ich alles nicht Schorsch 29.04.2025 06:18 (1)
- Vielleicht hat er die gesamte Reparatur gemeint (ohne Text) Werner 29.04.2025 14:01 (0)