Mal wieder Benzin !
Geschrieben von Werner am 18. Februar 2025 14:01:40:
Moin,
leider habe ich versehentlich hübsche Fotos vom Saugrohre schweißen gelöscht. Mist, aber ist halt passiert.
Da die Verbindungsgummis zu den Vergasern ganz offenbar genau auf die gekauften Vergaser abgestimmt sind, also mit ihren Rillen und Wülsten genau passen, wollte ich das andere Ende, also das Saugrohr auch so haben.
Nach dem Schweißen kamen die Teile ins Beizbad
und zum Trocknen
Eigentlich hübsch geworden, aber wenn die glänzenden Teile nun auch noch Glasperlen gestrahlt wären, wäre es ja doch noch etwa hübscher. Der Strahlemann, der das hätte machen können hat mich mehrfach versetzt und ich bin etwas betrübt zu meinem Kunden gefahren, um bei einem Claimcrash zu helfen. Im Small Talk kam ich auf meinen Flieger zu sprechen und er nahm mir die Teile aus der Hand, ging ins Lager, schaltete seine Sandstrahlmaschine ein und schwupps, waren sie fertig. Glasperle wäre noch edler gewesen, jetzt sind sie vom Sand rauher geworden, aber trotzdem schön.
Hier sind sie eingebaut, alles mit Dichtmasse und Schraubenklebe, auf das (klopf klopf klopf) sie NIE mehr ab müssen (wersglaubt . . . . )Und hier mit den aufgesteckten Vergasern, die noch mehrere Mal ab müssen für Anpassungsarbeiten.
Meine schöne ehemalige Vergaseranlenkung konnte ich so in der Form nicht mehr verwenden, weil die Bowdenzüge mit den neuen Vergasern einen anderen Weg nehmen müssen. Das war ein Schritt, sich von dieser Arbeit zu trennen, das funktionierte soooo schön . . . .Davon mehr im nächsten Post, jetzt geht es in den Keller, neue Teile bauen.
Gruß
Werner
- Also ICH hätte das ganz anders gemacht waldi 18.02.2025 21:35 (1)
- Nee bloß nicht Werner 18.02.2025 22:48 (0)