Re: CO2 Berechnungen

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]

Geschrieben von waldi am 15. Februar 2025 21:50:47:

Als Antwort auf: Re: CO2 Berechnungen geschrieben von Heinz am 15. Februar 2025 20:45:43:

Servus Heinz,

manchmal schaue ich mir gerne Videos an, aber im Allgemeinen halte ich es bei solchen Themen eher wie Gary. Daher kommentiere ich das mal eher auf der Basis des bisher geschriebenen.
Ich vermute , dass die Rechnung nicht nur wenig, sondern ganz gewaltig geschummelt ist. Auch, wenn ein Elon Musk sich über jeden verkauften Tesla freut, glaube ich nicht an de so frühen Rucksackabwurf. Und in Texas als klassischen Erdölstaat schon gar nicht. Kommt jetzt noch hinzu, dass der jetzige US-Präsident ja nichts besseres zu tun hat, als jeden echten Experten durch Verschwörungstheoretiker zu ersetzen um somit jeglicher wissenschaftlichen Betrachtung die Basis zu entziehen, kann das nicht passen. Einen Coronaleugner als Gesundheitsminister einzusetzen ist schlimmer, als den berühmten Bock zum Gärtner zu machen.
Davon abgesehen, kann ich mir nach alledem, was an amerikanischer Energiestrategie mit Fracking und Ukraine-Deals offenbar wird, nicht vorstellen, dass Die ernsthaft über EE nachdenken und intensiv genug forschen. Solange es noch eine Quadratmeter Boden auf diesem Planeten gibt, dessen Schätze man nutzen kann, werden sie das tun, weil es business as usual ist, und sich bisher maximal bewährt hat.
Wirklich innovativ sind eher die anderen. Beispielsweise wir, und sei es nur, durch diese teilweise verhasste grüne Regierung und deren unbequeme Gesetzgebung.
Oder auch die Chinesen durch die von außen auferlegten Zwänge mit dem unerwarteten Ergebnis Deep Seek.
Solange die Amis nicht wirklich ebensolchen Zwängen unterworfen sind, kommt keine echte Innovation.
Das ist leider nur allzu menschlich.
Entweder Not, oder solche durchgeknallten Visionäre, wie Elon Musk.
Nur die sind halt sehr dünn gesät.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung

Antworten:

[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]