Solche Leute habe ich auch in der Verwandschaft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. April 2024 09:25:11:

Als Antwort auf: Re: Schon wieder ominöse Magnete? Magnete in Lima geschrieben von Schorsch am 26. April 2024 07:03:32:

getoppt hat das mein damals verunglückter Bruder. Der hat ein Gerät gebaut, was mit einer einzigen Antenne die Energie des Universums abzapfen kann. Das Teil sah zugegebenermaßen echt cool aus. Das Design entsprach so in etwa den Science-Fictions aus den frühen 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Tatsächlich war es aber ein umgebautes Kofferradio. Der Stecker steckte in der Steckdose und die Patienten - oder eher: die Kunden - bekamen Glauben gemacht, dass das Ding den gesamten Haushaltsstrom liefert - wenn es denn im richtigen Winkel ausgerichtet ist. Wenn niemand da war, hat er das Radio ganz normal als Radio benutzt. Aus meiner Sicht eine Ohrfeige für die Patienten, aber die wollten sowas glauben, die wollten nicht Technik studieren, sondern ein Feeling bekommen.

Er hat als Heilpraktiker und Esotheriker eine Menge Geld verdient, wäre heute ein wirklich reicher Mann, wenn er noch lebte. Ich habe vor seiner Praxis Luxusautos mit Chauffeur warten gesehen, während die gnädige Frau oben bei meinem Bruder in Behandlung war.

Aber man muß auch verstehen lernen, warum Menschen so denken bzw. empfinden. In ihnen entsteht der Groll, dass der Techniker/Wissenschaftler einfach Recht hat. Sie können diese Dinge nicht verstehen zumindest nicht auf Anhieb, sondern müssen das glauben. Sie werden tagtäglich vor so viele Grenzen gestellt, die sich nicht überwinden können und versuchen einfach, der Realität zu entfliehen.

Und wir sind uns einig, es gibt Dinge, die wir auch noch nicht haben erforschen können. Phänomene, die sich nicht als Zufall einordnen lassen und dennoch nicht schlüssig bewiesen werden können - jedenfalls noch nicht!

Meine geschiedene Frau war extrem bodenständig und hat sehr schnell durchschaut, wenn ihr jemand was vormachen wollte. Ich habe seinerzeit eine Menge von ihr gelernt und bin dankbar dafür. Aber den Groll gegen Leute, die Mathe können, was ausrechnen und dann einfach Recht haben, den hatte sie auch. Bei unserer Trennung meinte sie "nie wieder einen Techniker". Oouukääääeeeeiiii . . .

Nach so ungefähr sieben verschiedenen Versuchen mit Männern aus der Sozialsparte, Künstler usw. auch ein Polizist dabei, hat sie dann IHREN Werner gefunden, ein studierter Physiker, der es bei Intel bis zum Key Account Manager gebracht hat. Ein netter Typ, der in Mathe dreimal besser ist als ich. Ich muß immer noch darüber schmunzeln.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]