Re: ESP Defekt (fördert nicht) jetzt mit Fotos


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von fliegerbulli am 21. April 2024 17:49:33:

Als Antwort auf: Eh was durcheinander geht... geschrieben von Joachim S am 21. April 2024 00:22:56:

Ich hab nochmal überlegt wo etwas schief gegangen sein könnte. Mein Plan ist noch einmal beizeiten (Bulli steht leider nicht hier) in die Pumpe reinzuschauen
Wie gesagt. Die Pumpe fördert an der Mittelschraube aber es kommt nichts an den ESL an (offene Leitung).
Soweit ich das verstehe kann dafür der ELAB schuldig sein. Der "klackert" aber zumindest und war ja auch noch nie "auffällig".
Weiter muss ja der Verteilerkolben "passend" Diesel an die ESL leiten. Kann man den falsch aufsetzen? Da ist doch eine Kerbe die in die Hubscheibe greift, oder?
Ich erinnere mich das auf der Hubscheibe eine "Ausgleichsscheibe" lag.....meine ich zumindest. Kann man da was falsch machen? Ich meine ich hätte die
genau zwischen Hubscheibe und Verteilerkolben gelegt. Das sah mir aber nicht so vertrauenserweckend aus. Hatte aber gedacht das so vorgefunden zu haben.
Oder gehört die woanders hin?
Anbei drei Fotos. Das erst Foto ist vor dem ausharken der Mimik am Deckel. So dachte ich das wieder eingehakt zu haben.
Das zweite zeigt den Verteilerkolben.
Und das dritte Foto ist alt von 2012 wo die Hubscheibe mit dem Nocken u der Ausgleichsscheibe in der Mitte zu erahnen ist (gleiche ESP). Die Scheibe wo ich mir unsicher
bin wo die hin muss....


Deckel
Deckel

20240323-211352
HD Teil

K1600-DSC-1179
HD Teil - Hubscheibe



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]