Timing ist wichtig...ansonsten :da war ich schon -sehenswert!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 17. April 2024 11:52:44:

Als Antwort auf: wenn du mal nach eisenach kommst, schau dir mal das automobil-museum an geschrieben von monopoel-stefan am 16. April 2024 19:57:55:

Moin,

Überhaupt was heute so in Museen an Aktionen umgesetzt wird-Hut ab! Wir haben in der Nähe das größte Freilichtmuseum Deutschlands..an sich immer sehenswert- vor allem mit eigentlich immer besetzten Werkstätten, aber wenn angereichert mit Sonderaktionen (vor zig Jahren war mal "Dampf und Diesel" dort..das war schon was!) geh ich da sehr, sehr gern hin. Dann noch ein sehr technisches Ziegeleimuseum -teils in Funktion mit Ziegelbrand im Ringofen usw.

keine Frage - diese Techniken spielen heute keine Rolle mehr und sind bis auf exotische Anwendungen heute obsolet...aber wie oft man -wenn man drauf achtet- auch Detaillösungen (hauptsächlich Mechanik, aber auch haushaltsbezogen) dort sieht...da freue ich mich, wenn ich mir das merken kann und zu Hause anwende...muss ja nicht von Leben. Grundsätzlich erweitert es den Horizont..wer mehr sieht, der ist -potentiell- kreativer bei Problemlösungen.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]