Ja, da hab ich mal von gehört


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. April 2024 13:44:39:

Als Antwort auf: Das Pariser Flugmodell geschrieben von waldi am 03. April 2024 12:55:39:

weiß aber nix genaues. Für mich waren Effektlackierungen früher total uninteressant. Funktion wichtig, Aussehen egal.

Ganz so ist es nicht mehr bei mir, seit die Tochter eine Gestalterausbildung gemacht hat. Hinzu kommt, dass ich meine Produkte, also Planungen/Konstruktionen, verkaufen muß und egal, wie toll die technisch sind, sie müssen "gut", d.h. klar erkennbar aussehen, damit der Kunde nicht rätseln muß. Er soll nicht rufen "Oh wie schön", sondern einfach kapiert haben, wie es gemeint ist.

Da habe ich schon manches Bauteil ein wenig hin und her gedreht am Pult und auch im digitalten Farbkasten gekramt, was denn nun besser kommt. Auch mit der virtuellen Beleuchtung kann man einiges machen.

An meiner W650 habe ich übrigens die Chromringe an den Luftzuführungen für die Vergaser einfach weggelassen, nachdem ich mich -zig Male beim Draufwürgen geärgert habe. Ich verkaufe das als Gewichtseinsparung. Die Ringe haben sonst keinerlei Funktion.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]