Kein Küken, etwa ein Jahr alt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. März 2024 23:25:53:

Als Antwort auf: süüüß sie ist geschrieben von Henzo am 07. März 2024 22:43:02:

sagte uns der Falkner, wo wir das Tier abgeben haben.

Falken sind nicht sehr groß und bei der Perspektive sieht sie kleiner aus, als sie war. Aber süß war sie trotzdem. Und da Falken die Augen so dicht beieinander haben, schauen sie dich auch ganz anders an. Der Falkenblick hat schon im Mittelalter die Dichter und Lyriker inspiriert.

Zu Hause halten darf man die nicht. Es gibt ein Wildtier-Aneignungsverbot. Wir hätten uns zur Not darüber hinweg gesetzt, aber da wir um das Tierwohl besorgt waren und nicht wußten, ob vielleicht eine Krankheit vorliegt, sind wir zum Falkner damit. Der hat den Vogel ein paar Tage zur Beobachtung im Käfig gehalten (ziemlich großer Käfig, damit er sehen konnte, ob sie auch fliegt) und dann frei gelassen.

Neulich saß ein Falke bei uns im Garten und hat eine Kohlmeise gefressen. Kurz drauf noch eine. Er ist bisher nicht wieder gekommen, aber ich glaube, wenn wir unser Mädchen behalten hätten, wäre das nicht gut gegangen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]