Nöö, live noch nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 06. März 2024 22:15:51:

Als Antwort auf: Re: :))) geschrieben von Achim Junk am 06. März 2024 18:23:59:

Mit dem Fallschirm bin ich auch noch nicht gesprungen, habe ich auch nicht vor.

Eine zeitlang habe ich mich mal dafür interessiert, die Berechtigung für Springerabsetzung in ULs zu machen. Eine Bekannte hätte mir für jeden Sprung echtes Geld gezahlt, weil sie sonst immer auf Leute warten mußte, die mal wieder zu siebt sich eine Pilatus chartern - was auch nicht gerade billig ist.

Ein UL dagegen kostet nicht viel und zu meiner Überraschung darf man damit auch Springer absetzen. Hab mal mit einem gesprochen, der die Berechtigung hat. Geschult wird nicht mit Fluglehrer, hätte ja auch keinen Sinn, sondern mit einem erfahrenen Springer, der einem erst am Boden die Theorie etwas erklärt und dann selbst mitfliegt. Es muß ein komisches Gefühl sein, auf einem alleine in der Luft und ohne Passagier wieder zu landen.

Als Jugendlicher, fast noch Kind, bin ich mal in einem Absetzflugzeug mit geflogen. Tür war ausgehängt, für mich total gruselig, dass man schräg nach unten rausgucken konnte. Die Springer waren sehr lustig und gut drauf, ein paar Frauen dabei, haben mich aufgezogen, ob ich nicht einfach mitspringen wolle, ich müsse mich nur gut festhalten usw. . . . .ich habe meinen Gurt enger gezogen und war froh, dass ich nicht durch dies Tür mußte, aber denen hat das richtig Spaß gemacht. Die sind mit einem "Juhu" ins Leere gesprungen.

Nachdem der letzte draußen war, ging es steil abwärts, time is money. Wir waren vor den Springern unten. Für mich war das Abenteuer genug.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]