Re: Trotzdem kein Grund


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 25. Februar 2024 22:39:11:

Als Antwort auf: Trotzdem kein Grund geschrieben von waldi am 25. Februar 2024 21:35:02:

Hi Waldemar,

ja, aber teure Anlagen zu bauen, die mit bescheidenstem Wirkungsgrad den Strom tonnenweise in Wärme, und tröpfchenweise in Sprit verwandeln?

Wie hirnlos wäre das denn erst?

Man muss das Richtige tun, nicht sinnlos Geld verbrennen. Akkus hinstellen wäre weitaus effizienter. Stromnetz ausbauen ist geradezu alternativlos.

Achim macht es im Kleinen richtig, er speichert seine Überschüsse, und kann sie nutzen, wenn die Sonne nicht scheint. Mit 76% Prozent Wirkungsgrad, und ner Chance, dass es sich zu Lebzeiten noch rechnet.

Würde er versuchen, daraus Sprit zu machen, um sein vorsintflutliches Verbrennerauto damit zu fahren, könnte er die Scheine auch gleich in nen Holzvergaser stecken, und damit fahren. Ums mal plakativ zu formulieren ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]