Re: Der Unterschied im Energieertrag ist einfach zu gewaltig...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Februar 2024 12:35:44:

Als Antwort auf: Re: Der Unterschied im Energieertrag ist einfach zu gewaltig... geschrieben von laden am 22. Februar 2024 12:11:31:

Hi,

tja, unser Treiben hat Auswirkungen. Uns selbst Ausrotten könnte zwar ne Lösung sein, ist aber auch nicht wirklich gewünscht, und hieße, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Auch Wasserkraft hat Auswirkungen auf die Natur. Als Gelegenheitspaddler könnte ich auch Lieder davon singen.

Aber all das ist vergleichsweise Pillepalle und lokal begrenzt. Das Verbrennen fossiler Brennstoffe ist hingegen ne schleichende Katastrophe, die sich langsam aber sicher an wirklich katastrophale Kipppunkte herangeschlichen hat.

Die Berechnungen, dass Windkraftanlagen derartige globale Auswirkungen haben, halte ich für Schwachsinn. Getrieben und finanziert von ewig Gestrigen, die ihre Felle schwimmen sehen.

Nachgerrechnet hab ichs aber nicht... Ist mehr so gesunder Menschenverstand und ein Gefühl für Größenordnungen.

Ein Staudamm im Fluss ändert letztlich auch nichts daran, wie viel Wasser er transportiert. Das wird beim Wind praktisch genau so sein.

Wer es für mich nachvollziehbar rechnen kann, immer her damit...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]