Re: nicht nur Energie - Biomassestrategie!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. Februar 2024 16:58:35:

Als Antwort auf: nicht nur Energie - Biomassestrategie! geschrieben von Heinz am 21. Februar 2024 16:39:28:

Hallo Heinz,

ja, das wird stimmen. Ich finde auch, es spricht nichts dagegen Ölüberschüsse zu verfahren. Ist halt ne Nische für ein paar Leute.

Funzt nicht für Alle, aber wenn es für mich funktioniert, ist es auch schon was wert.

Nur eben "Anbau zur Energiegewinnung", das ist halt unrealistisch.

Du scheinst dich auszukennen. Wie siehts aus mit Alkohol aus z.B. Zuckerrohr, wie es in Brasilien gemacht wird? Oder wurde?

Bessere Bilanz?

Aber auch wenns doppelt so gut wäre, es ist kein Vergleich zum Strom aus Solarzellen...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]