realistisch wie wir nun mal sind ...Pölen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 20. Februar 2024 23:02:23:

Als Antwort auf: Hier nochmals meine Meinung an die Grünen und die FDP hinsichtlich Pölen geschrieben von MaxS212OM651 am 20. Februar 2024 08:54:55:

Servus Max,

Motortalk mag ich nicht. So viele Besserwisser und Windbeutel auf einem Haufen auszuhalten lässt meinen Respekt Dir gegenüber wachsen.
Ernsthaft, ich würde der Sperre keine Träne nachweinen.

Es hat hier einige Schwergewichte gegeben, die die Pölerei weit vorangebracht haben. Aber ich nehme an, dass sie sich der Realität gestellt haben und vom Pferd abgestiegen sind, bevor es ganz tot war. Und damit fehlte dann auch die Grundlage, in diesem Forum weiter zu schreiben, zumal die Themen eher Richtung Baumarkt mutierten. Da gibt es so Spinner, die mangels Rapsfeld Flugzeuge umbauen, oder Drehbänke restaurieren, wie andere Traktoren.
Solche Typen sind glücklich damit eine Gemeinschaft gefunden zu haben, um sich austauschen, oder auch mal ausheulen zu können, wenn was schief geht.
Das Potential ausreichend tief in die Elektronik hinabzusteigen, um modernere Fahrzeuge pölfähig zu machen, haben nur eine Hand voll Protagonisten. Und bei denen besteht die Hemmschwelle darin, sich ein Loch in die Karosserie zu säbeln um einen unansehnlichen Tankstutzen da reinzuspaxen. 100% Pöl ist halt immer noch 'ne harte Nummer.
Wenn ich nicht so sentimental wäre, mein Fuhrpark mir nicht so am Herzen läge, ich weniger paranoid ob der datentechnischen Überwachung wäre und genügend Kohle für ein neue(re)s Auto hätte, würde ich mich im Alltag elektrisch fortbewegen.
Wie sinnvoll das momentan wirklich ist, sei dahingestellt. Aber langfristig geht es in diese Richtung und den einen oder anderen Vorteil könnte ich schon nutzen.

Viele Grüße

Waldemar


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]