Re: Unterschiede Motoren JX, AAZ, ABL


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 17. Februar 2024 10:31:48:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede Motoren JX, AAZ, ABL geschrieben von Johannes D am 16. Februar 2024 16:48:01:

Servus Johannes,

Mein 'Lastenheft' ist da ganz ähnlich dem deinen: Ich will einen leichten, zuverlässigen mechanischen Tdi mit ca. 90PS - und nur Standardteile verbauen. Dazu hab' inzwischen auch alles beieinander.

Freilich sind kleine Details noch offen - z.B. Abregeldrehzahl 4000 1/min bei der Serienpumpe - da muss man eine Feder ändern - aber das sind wurde hier schon besprochen.

Ich mag mir halt die Möglichkeit offenhalten an einem Tag von Tdi auf Vorkammermotor zu tauschen. Oder von einem meiner etlichen mechanischen VW Diesel auf den anderen.

Vielleicht schliessen wir uns dehalb mal kurz.

vG

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]