Re: wenn nicht schon passiert: die Anschlüsse an der Abgasanlage prüfen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 11. Februar 2024 16:45:02:

Als Antwort auf: wenn nicht schon passiert: die Anschlüsse an der Abgasanlage prüfen geschrieben von Johannes D am 11. Februar 2024 16:17:18:

Servus Hannes,
gute Info, danke.

Den dpf haben sie damals zum Reinigen schon ausgebaut gehabt.
Da sitzt auch ein Temperatursensor drin....Ich hätte angenommen, dass die dpf Temperatur errechnet wird.
Die Temperatur nach dem Turbo/ dpf Eingang wird auch gemessen.
Der Abgasmassenstrom aber errechnet derdickedaumen
Und zu guter Letzt gibt es noch eine Lambdasonde.
Bei der Lohnfahrt mit dem bmm (2ventiler, 140 PS, 2,0 TDI) meines Sohnes zeigte die Lambdasonde auch gute Werte an. Bei Volllast 1,2.
Den Differenz Drucksensor haben die schon einige Male getauscht und mit durchblasen auch die Durchgaengigkeit der zwei Anschlüsse Richtig dpf getestet.

Ein mal ging die dpf Lampe nochmals an, ging aber alleine wieder aus.
Wie es aussieht, ist der Metzger Kupplungsschalter ein wenig kurz...den tauschen die noch.
Schaut sehr gut aus....Aber wie gesagt, hat der 2008er quattro nun schon einen "Wert" von 10tsd. Euro....Naja, viele Fahrwerksteile haben sie auch dabei schon erneuert.

Schönen Gruß Schorsch



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]