Schön, wenn wir doch auch mal wieder Äpfel hätten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Februar 2024 13:31:04:

Als Antwort auf: ABER geschrieben von Johannes D am 02. Februar 2024 13:10:35:

Moin Johannes,

meine Vermieterin hat mal Äpfel angepflanzt und gesagt: "Ich probier das einfach mal, ob das was wird."

Die Pflanzen waren ganz klein und irgendwo billig her, ich glaub, sogar von ALDI ?

Na jedenfalls, wuchsen sie und nach zwei oder drei Jahren waren Äpfel dran. Die schmeckten echt super !! Die Pflanzen sind nur etwas höher als einen Meter, stehen an der Gründstücksbegrenzung zum Nachbarn (Nordwestwand) und haben es aus meiner Sicht eigentlich gut.

Aber nach ein paar Jahren mit echt guten Äpfeln wollten die nicht mehr so richtig. Viel war eh nie dran, insgesamt vielleicht 10 Stück oder so. Aber seit vier Jahren ist tote Hose. Die Pflanzen sehen gut aus (Bäume in dem Sinne sind das ja nicht), aber mehr auch nicht. Vielleicht mal mit Kaffee düngen ?

Ratten haben wir im Garten auch mal ab und zu, die sind aber lieb. Wir haben festgestellt, dass es gar nicht die Katzen sind, die die Ratten dezimieren, sondern die Vögel ? Krähen und Elstern, gelegentlich auch mal ein Falke, der zustößt, sodann haben wir einen Steinmarder, der gelegentlich zu Besuch kommt, ein schönes, aber sehr scheues Tier.

Jedenfalls brauchen wir keine Äpfel zu kochen, damit die Ratten nicht überhand nehmen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]