Re: mal gaaaaanz langsam jetzt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Januar 2024 12:26:34:

Als Antwort auf: Re: mal gaaaaanz langsam jetzt geschrieben von alfred am 31. Januar 2024 08:37:00:

Feuer genügt, es muß aber lange genug brennen.

Die Feuerwiderstandsklassen für solche Gebäude liegen - glaube ich - bei F30. Das bedeutet, 30 Minuten können die Brandschutzmaßnahmen widerstehen. Dann geht man davon aus, dass das Feuer entweder von selbst verloschen ist, oder die Feuerwehr erfolgreich den Brand bekämpfen konnte.

BTW: wie lange hat es eigentlich gedauert, vom Einschlag bis zum Einsturz? Hab ich mich noch nie für interessiert. Aber daran könnte man die Feuerwiderstandsklasse testen.

Am einfachsten geht es halt mit einem vollgetankten Flugzeug. Andere Ideen ?

Ansonsten könnten Erdbeben solchen Bauten gefährlich werden, wenn die Erde mit einer Frequenz bebt, die das Gebäude zum Schwingen bringt. Der Supertower in Taiwan hat dafür extra eine Riesenkugel oben aufgehängt, die als Massekompensation benutzt wird.

Die Kugel ist golden, aber nicht aus Gold, sondern aus vielen, aufeinander gelegten Stahlplatten.

Interessiert an Bautechnik ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]