Er auch ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Januar 2024 23:00:46:

Als Antwort auf: Putin geschrieben von Henzo am 30. Januar 2024 21:47:56:

Servus Henzo,

nu' jetz' mach ma' halblang!

> - Ein Stahlgerüst stürzt komplett auf seiner Grundfläche
ein. Kein Stahlträger verbiegt sich.

Das hat Werner doch erklärt.
Ich hatte es vorher gar nicht so kapiert, aber mir scheint es schlüssig.

Grundlegend für die Konstruktion von Wolkenkratzern ist die Vorgabe, dass sie sich an der Spitze maximal 0,5% ihrer Länge bewegen dürfen, was bei einer Höhe von 420 Metern gerade einmal 2 Meter sind. Du als Skipper eher nicht, aber bei Wind würde ich auf dem Dach wohl kübelnkotz. Weiß ich nicht. War noch nie in so einer Situation.
Das erklärt schon mal prinzipiell, warum die Türme nicht haben kippen dürfen.
Und Stahlträger hat es da sehr wohl verbogen.
Vielleicht 2003 muss es gewesen sein, als eine Reportage im Stern veröffentlicht wurde. Darin haben sie auch einen Schrottplatz aufgeführt, wo die Stahlträger fein säuberlich nummeriert gelagert wurden um sie irgendwann der Wiederverwendung zuzuführen. Ich weiß nicht mehr, worum es genau ging, aber ein Satz war, dass man die verbogenen Träger wegen anstehender Untersuchungen so schnell nicht verwerten könne. Die Bilder (und dafür ist der Stern bekannt) waren sehr eindrucksvoll.

Ich glaube, manchmal unterhältst Du Dich mit den falschen Leuten, die Ihre Theorie vehement präsentieren und andere Aspekte verschweigen und ausblenden.
Sie scheinen genau das zu machen, was sie den anderen vorwerfen.

Man kann vieles fälschen, und im Nachhinein hätte man noch mehr fälschen können. Das heißt aber nicht zwingend, dass es auch gemacht wurde.
Techniken der Bildbearbeitung die uns Laien dermaßen abgefahren und perfekt erscheinen, heute gar Gang und Gäbe sind, waren es vor 20 Jahren noch lange nicht, und schon gar nicht in der Perfektion. Denn diese Perfektion entwickelt sich erst, indem man Techniken anwendet und peux à peux verbessert.
Werden solche Techniken im Geheimen von sinistren Organisationen angewandt, fehlt denen schlichtweg die Manpower für ein effektives Debuging.
Und auch solche Organisationen wie die von Dr. No oder Blofeld leiden am Syndrom der Betriebsblindheit. Das geht gar nicht anders.
Daher sind solche Theorien, was man alles faken kann, oder könnte, zwar interessant, aber in ihrer Gänze haltlos.
Und die Russen? Die kriegen es ja noch nicht einmal hin, FOTOS gescheit zu retuschieren. Wenn ein einflussreicher Pope mit (sau)teurer Armbanduhr auf dem ursprünglichen Foto für Unmut sorgt, wird die Uhr einfach wegretuschiert.
Blöd nur, dass in der darauf folgenden Veröffentlichung die Uhr in der Spiegelung der Tischplatte immer noch erkennbar ist ...
Naja, mittlerweile dürften sie besser geworden sein und Trump subtiler unterstützen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]