aus der Seglerszene


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von facet björn am 25. Januar 2024 14:39:02:

Als Antwort auf: Überwachung, Waffenschein, interessant geschrieben von Henzo am 23. Januar 2024 19:50:15:

Tach auch.

Die Tage wurde ein schwedischer Solo Segler vor der Küste von Kolumbien, drei mal hintereinander, von Piraten überfallen.

Für den möglichen vierten Überfall hatte er sich gewappnet und ein Molotowcocktail gebastelt.

Die sind jedoch nicht noch einmal gekommen.

Daraufhin gab es eine Diskussion, wie man sich denn wehren könnte an Bord.

Natürlich kam dann auch deine Pistole als Vorschlag.

Was ich dann spannend fand, waren allerlei Waffen die frei erhältlich sind, man muss nur 18 Jahre alt sein.

Den absoluten Klopper fand ich, war eine Druckluft Harpune.

Die nennt sich scuba ringer.

Man kann die natürlich auch über Wasser abfeuern.

Möchte da kein Pirat sein.

Ich selber segele mit einem Haufen von Seenotfackeln, Rauchtöpfen, Fallschirm Signalraketen u.s.w. herum.

Offiziell darf ich die teilweise nicht besitzen und oder abfeuern.

Das würde mich im Ernstfall jedoch herzlich wenig interessieren.


Grüße Björn



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]