Wissensübermittlung,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Januar 2024 21:51:41:

Als Antwort auf: Überwachung, Waffenschein, interessant geschrieben von Henzo am 23. Januar 2024 19:50:15:

Moin Henzo,

>Interessant ist, daß die Polizei davon weiß, Pensionskasse,
Krankenversicherung usw. aber nicht.

Interessant wohl, aber nicht ungewöhnlich.
So eine Seenotrettungspistole gilt als (Faust)Feuerwaffe, und fällt dementsprechend unters Waffengesetz. Daher weiß die zuständige Waffenbehörde davon. Bei uns wäre das eine Abteilung des Ordnungsamtes, wie das bei Euch ist, weiß ich nicht. Das ist Ländersache, teilweise sogar Kreissache und wird eben individuell geregelt.
Da diese Behörden aber keine, oder nur in begrenztem Maße Vollzugstätigkeiten ausführen dürfen, wird das an die Polizei übergeben.
Alle anderen Organe können davon gar nichts wissen, weil die das gar nichts angeht. Meine KK weiß ja auch nicht, dass ich Motorrad fahre(n könnte depri), mich ab und an, eher selten unter 'nen Gleitschirm hänge, oder der Sportart einarmiges Reißen in der Halbliterklasse hingebe.
Soviel Freiheit muss schon sein.
Im Übrigen heißt das nicht zwingend, dass die Polizei auch wirklich davon weiß, also in dem Sinne, dass es dort aktenkundig würde. Die haben nur 'ne Dienstleistung für die Waffenbehörde erbracht. Mehr bis jetzt nicht.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]