Re: So geht Politik !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Januar 2024 17:44:27:

Als Antwort auf: So geht Politik !! geschrieben von Werner am 22. Januar 2024 16:18:47:

Hi Werner,

auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt verachtest ;-)

Hab vorletzte Woche eingerichtet, dass ich meine Anlage vom Handy aus bedienen kann.

Das ist derart ungemein praktisch, das ist ne Menge Mühe wert.

Ich geh zu irgend nem Sensor, Lichttaster etc. und betätige ihn. Auf dem Handy seh ich, ob sich in meiner Steuerung das tut, was sich tun soll, oder eben nicht. Oder ich löse irgendwas aus, und gucke mir vor Ort an, was passiert. Sobald man vom Steuerungsrechner die Anlage nicht mehr wirklich überblicken kann, lohnt das echt.

Bei uns muss ich nur ein Funknetzwerk einrichten, und unsere Steuerungsrechner damit verbinden. Auf dem Handy läuft dann ne Fernsteuersoftware, die gibts sogar für lau...

Wenn man da allein auf der Baustelle werkelt, gehts nur schwer ohne solche Tricks...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]