Re: keine Havannisierung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 15. Januar 2024 12:12:41:

Als Antwort auf: keine Havannisierung geschrieben von Johannes D am 14. Januar 2024 21:02:53:

Hallo Johannes,

Der Aufwand und kosten von Reparaturen steigt je neuer das Fahrzeug, deswegen könnte schon passieren dass die Mehraufwand Reparaturstau von alten Fahrzeugen zu beseitigen irgendwann unter dem Aufwand von "Firlefanzreparatur aber leider TÜV relevant" nicht mehr übersteigt.

Am liebsten würde ich mir einen Passat 3B5 in neu kaufen. Wird es aber nie wieder geben. Also... den alten neu machen ? Wenn der Trend so weiter geht, vielleicht irgendwann schon. Ich wünsche mir weniger Komplexität. Der wirkliche technische Fortschritt besteht meiner Meinung nach darin, Dinge mit weniger Komplexität hinzubekommen. Hochskalieren und komplexer machen kann jeder Idiot bis er dran stirbt.

Die Auflagen für die Zulassung von Fahrzeugen werden immer mehr. Wo ist die Obergrenze ? Unendlich funktioniert nur in der Märchenwelt. Die Auflagen welche Patente betreffen die ausgelaufen sind (20 Jahre) sollte man vielleicht mal löschen, man verdient ja nicht mehr dran und dann muss die Komplexität nicht unendlich steigen.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]