Warum nicht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Dezember 2023 10:21:54:

Als Antwort auf: Hilfe, das Batteriesterben geht ungebremst weiter...WARUM? geschrieben von maik berthold am 23. Dezember 2023 00:28:03:

Servus Maik,

vergiss es! Das ist einfach so. Entweder hast Du einfach nur Pech gehabt, oder es bestätigt sich ein weiteres Mal, dass der Aftermarket mit wesentlich schlechterer Qualität beliefert wird, als die Automobilhersteller. Zumindest an dieser Stelle scheinen sie es begriffen zu haben, dass Qualität billiger ist, und weniger Ärger macht, als wenn man mit aller Gewalt optimiert.
Die Batterien müssen die Garantiezeit der Fahrzeuge sicher überleben und deshalb sind die wirklich Originalbatterien halt besser, als das, was man sonst so bekommt. Und da kann noch so dick Erstausstatterqualität draufstehen, es ist schlichtweg gelogen.
LiFePo?
Ja, kann man machen. Ich denke ja auch schon seit Jahren darüber nach, aber ich hatte noch nie so viel Batteriestress, dass ich diese deutliche Mehrausgabe vor mir hätte rechtfertigen können. Auch nicht beim Motorrad.
Wichtig ist, die Rechnung einer Neu-Batterie aufzuheben, und wenn sie während der Garantiezeit verreckt, gnadenlos umtauschen. Hab ich schon zweimal gemacht.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]