Re: Das hat sich ja alles ein bisschen geändert....besonders der Umgang


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. Dezember 2023 17:30:32:

Als Antwort auf: Re: Das hat sich ja alles ein bisschen geändert....Radweg auf für Landw. frei geschrieben von Schorsch am 20. Dezember 2023 16:16:54:

Moin Schorsch,

Anmache hat leider wieder Hochkonjunktur. In der Corona-Krise sind alle auf die Fahrräder gehüpft, die Händler kamen nicht mehr nach, soviel wurde gekauft.

Und dann auf in die Freiheit, jedoch, da sind ja noch andere, die das auch wollen ! Huch, wo kommen die denn her ? Der hohe Prozentsatz an E-Bikes hat das Durchschnittstempo der Radelnden signifikant erhöht. Ohne die elektronische Abregelung würden die auch schneller fahren. Vorbei ists mit der Beschaulichkeit, das gleiche Gedränge, wie bei den Autos, oder wie beim Weihnachtsschlußverkauf oder an den Marktbuden oder oder oder . . Abstandsregelung ist weg, Anstandsregelung wäre schön, kümmert sich aber keine Sau drum.

Als Radfahrer fahre ich bevorzugt auf unseren Gemüsewegen, habe einen Rundkurs von 15 km, der (fast) nur durch die Felder führt. Autos dürfen da nicht fahren, tun es aber trotzdem, um abzukürzen, und das nicht gerade langsam. Das ärgert mich nicht nur, sondern erschreckt mich auch, denn der Radler "kann doch mal eben an die Seite, wenn ich da lang fahre". Ich freu mich aber, wenn ein Landwirt kommt, dafür sind die Wege ja da und bisher hat jeder Bauer freundlich Platz gemacht und Rücksicht genommen. Die Traktoren hört man rechtzeitig und die sind nicht unerwartet hinter einem. So geht Beschaulichkeit.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]