Re: Brauchbarer GPS Navi?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 16. Dezember 2023 12:30:50:

Als Antwort auf: Brauchbarer GPS Navi? geschrieben von Henzo am 14. Dezember 2023 21:08:31:

Moin Henzo,

Früher hatte ich nen Navigon mit Live-Services, das war Klasse. Dann wurden die von Garmin aufgekauft - und waren nur noch nen Schatten ihrer selbst. Als Ersatz hatte ich mir nen Tomtom zugelegt - das war so Grauenhaft, das hat mich mehrfach in völlig falsche Orte gelotst nur weil es die Hausnummer mit der Straße mit der Postleitzahl nicht verknüpfen konnte, stattdessen die Straße mit der Hausnummer in völlig anderen Orten gefunden hat - dieses aber in der Vorauswahl abgeschnitten hat wegen kein Platz auf dem Bildschirm. Routenführung auch deutlich langsamer als das Navigon, teilweise nur weil es Verbindungen nicht als Solche erkannte oder unbedingt eine Straße ab der Nummer 1 befahren wollte. Das Dingen ist deshalb irgendwo an der A81 im Straßengraben gelandet, obwohl noch Garantie drauf war. Seit dem das Garmin endgültig seinen Geist aufgegeben hat bin ich auch nur noch mit Google unterwegs gewesen, derzeit spiele ich mit Osmand rum, das kann aber keine Staus und kennt bei weitem nicht alle Adressen.

Mir scheint, Google ist derzeit das beste Straßennavi, auch, wenn ich einiges an denen auszusetzen hab, nicht nur die ewige Schnüffelei.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]