1,9 TDI ASV 11er HD Teil ohne SW Anpassung?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 15. November 2023 11:05:45:

Servus allerseits,
vor einiger Zeit dichtete ich die VP37 am 1,9TDI ASV ab. (Danke Henzo fürs Material)
Der ZR-Satz kam auch neu, da dieser schon 125Tsd vom 150 Tsd KM Wechselintervall gelaufen war.
Leider sifft die ESP immer noch unten.
Am Spritzversteller waren seitlich Flachdichtungen....die sollten ja dicht sein.
Das Spritzverstellerventil ging nur mit den Schrauben hart in das Gehäuse...Ich denke da wird der große O-Ring beschädigt sein.
Kann aber auch der HD-O-Ring sein. Da war ich mit der Korrosion abschleifen am Gehäuse wsl. zu vorsichtig...
Wenn Die ESP sowieso wieder raus muß (was ja im Gegensatz zum ZR-wechsel hier echt kein Vergleich ist) möchte ich es mal mit einem 11mm HD Teil probieren.
Muß man hier mit den Serien ESD´s mit Geruckel rechnen, so das dies nur mit SW angleich möglich ist?
Reicht der Serienladedruck noch aus ohne zu russen?
Beim AFN Steuergerät war bei den dieselschraubern mal eine Bauanleitung, wo man mit Widerständen umlöten den LD erhöhen konnte....Auch mit Kondensatoren abändern, konnte der NHG Zeitwert geändert werden um den Spritzbeginn vor zu verlegen.
Ich denke für das "neuere" SG (kein LD Sensor mehr im SG) wird es solche umbauanleitungen nicht mehr geben, da sich das verändern der SW ja verbreitet hat.
Also....läßt sich der ASV 110PS mit dem 11mm HD-Teil ohne Geruckel und ohne riesen Russ fahren?
Wie geht da die Ladedruckerfassung...kann man da einen Spg-Teiler am Sensor einbauen?
Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]