Re: fiese Zweitakter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 14. November 2023 12:46:07:

Als Antwort auf: fiese Zweitakter geschrieben von MarkusW am 14. November 2023 10:15:22:

Moin,

die RD500 habe ich mal auf dem Nürburgring gesehen. Gekonnt gefahren war das eine echte Rennmaschine. Aber für mich war zu der Zeit die Zweitaktphase auch schon vorbei. Mein Bruder hatte noch eine zeitlang die RD 350 LC. Da bin ich auch noch mit gefahren. Vom Motor mal abgesehen gefiel mir deren Fahrwerk sehr gut. Das war was total anderes, als man es von den luftgekühlten 250/350ern kannte.

Mein Bruder hat seine Yammi an einen Freund verkauft, der sie komplett zerlegt hat, also auseinander gebaut, und jedes einzelne Teil mit viel Liebe restauriert hat. Das hat als nebenbei-Hobby Jahre gedauert. Nachdem alles fertig war, war u.a. der Bauch des Besitzers so umfänglich geworden, dass die Jacke nicht mehr paßte. Irgendwie war die Motivation nicht mehr aufrecht zu erhalten, alles wieder zu einem funktionsfähigen Gerät zusammenzusetzen. Ja, und nachdem mein Bruder neulich mal auf meiner Maschine gefahren ist, überlegt er jetzt, den ganzen Kram zurückzukaufen und sich "seine" Kiste wieder fahrbereit zu machen.

Tja, die Hobbys der alten und bequem gewordenen Männer. Früher hat man nicht diskutiert, hat mit klammen Fingern unter oder auf dem Krad gelegen und die Karre MUSSTE LAUFEN ! Heute steigt man ins warme Auto und denkt "irgendwann mal mach ich das"

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]