Bloß nicht !!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. November 2023 10:04:09:

Als Antwort auf: Rocket III?! (ohne Text) geschrieben von Uli S. am 11. November 2023 22:56:09:

Moin,

habe selbst eine Rocket ausprobiert, als die neu rauskam und beim Händler eine Maschine zum Probefahren bereit stand. Bleib mir weg mit dem Ding !

Ok, es ist Geschmacksache, aber dieses nicht so ganz leicht Krad erfordert schon mindestens Vorsicht, besser aber schiere Kraft, um es zu bewegen. Einmal in Fahrt geht sie ähnlich wie eine Harley. Handlichkeit darf man nicht erwarten von dem Brocken. Die Leistung und das Drehmoment kann man beim Anfahren eigentlich nicht nutzen. Dazu ist man viel zu beschäftigt. Der erste ist recht lang übersetzt und die Einspritzelektronik steht im Leerlauf auf umeltgesundem Magerlauf, der beim Anfahren ohne Gas auch durchaus mal zum Abwürgen führen kann - ganz ähnlich, wie bei der Honda Goldwind (beabsichtigter Schreibfehler) mit den 6 Zylindern, die man auch mit Gas anfahren muß, sonst isse weg. Auch den VN 900 von Kawa muß enttäuschenderweise mit Drehzahl angefahren werden, sonst gibts Rodeo.

Der Dreizylinder kommt kernig, klingt nicht schlecht, und wenn man die Fuhre mal in Schußrichtung ausgerichtet hat, kann man schon ziemlich ganz doll damit in einem Gang die geltenden Tempolimits überschreiten. Auf Autobahn bin ich nicht gewesen. Hätte auch nichts genützt, weil die bei uns Freitags nachmittags total verstopft ist. Ich hab sie wieder weggestellt.

Mein Tunerfreund Ulf hat so ein Ding mal auf 200 PS gebracht. Die haben zu mehreren den fetten Hinterreifen belastet, damit das auf der Rolle klappt. Bei dem Hubraum sind 200 PS aber auch nicht wirklich doll.

Meine Meinung, die man nicht teilen muß: Etwas für Bodybuilder, denen ein 200kg Motorrad zu fahrradmäßig ist. Den Motor könnte ich mir gut in einem Auto vorstellen. So ein ganz flachen breiten Zweisitzer ohne Schnickschnack und einem Vierganggetriebe.

Über den Verbrauch sollte man gütigst hinweg sehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]