Re: Typ44 DE - dann umgebaut auf CN


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusZ am 19. Oktober 2023 21:13:35:

Als Antwort auf: Typ44 NC oder DE? geschrieben von ray am 18. Oktober 2023 18:11:22:

Servus,

Ich hatte den Typ44 Avant in Zermattsilber metallic (LY7Y) mit einem getuneten DE (2,0l 87PS) Motor. Ursprünglich Firmenwagen beim Audi Zulieferer Kessel - dann Firmenwagen von Aldo Vanetta mit diesem Platikteil im Stil des C4 am Grill: https://www.vanetta.eu/pics/Historie_V_itc/A200_avant_front_750px.jpg

Wir hatten allerdings einige Schererei mit dem Motor weil der Ölfilter unten aus dem Motorraum rausschaute und wir den mindestens drei Mal so ramponiert hatten dass das Auto nicht mehr fahrfähig war.
Beim dritten Mal ist dann der Motor am Ölverlust gestorben und ich habe selbst einen CN Motor (70PS) eingebaut. Nie eingetragen und dann habe ich den so extrem sparsamen Avant (der war mit CN Motor öfters mal mit 5l Diesel auf 100 zufrieden und kam mit dem 82 Liter Tank recht weit) irgendwann wegen des Steuerwahns stillgelegt.

Die Steuerwahnphase haben wir mit einem Geländewagen >2,8t überbrückt - danach kamen die 35i Variant Diesel (alle noch vorhanden) und A4 B5 Avant mit AFN Diesel plus meinem AFN 35i.

Vom Innenraumangebot leider alle mickrig gegenüber dem Typ44 Avant - aber die 35i mit fast 100 Liter fassendem Tank die Reichweitenkönige. Der 35i mit 1Y kam sogar mal ganz knapp an die 2000km Marke mit einem Tank ran. Und das mit so einem Primitivmotor....

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]