Alte, griechische Inschrift am Haus gefunden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. September 2023 10:22:01:

Moin,

Wernerlein ist fleißig dabei, die rückwärtige Hauswand zu demontieren. Vorweg: damit die 4 Quadratmeter große Fensterscheibe nicht in die Brüche geht, bin ich vorsichtig und versuche, alles so zu zerlegen, wie es mal gebaut wurde - man darf auch dazu sagen "zusammen geschustert wurde".

Irgendwo hakt immer noch eine Schraube im verborgenen, die ein Stück Paneele nicht hergeben will. Das Riesenfenster wird immer wackeliger, ist aber immer noch nicht lose. Ich will es am Stück umlegen auf Böcke, damit nächsten Dienstag der Fensterlieferant die neuen bringt und das alte gleich wieder mitnimmt. Kurz gesagt: Fluchen bei der Demontage inbegriffen.

Der Erbauer ist der Schwager meiner Frau Doktor, seines Zeichens griechischer Schreiner. Er hat alles, was er bei seinem früheren Arbeitgeber abstauben konnte, mit ins Haus verbaut. Also nicht zweite Wahl, sondern echt Reste.

Nun habe ich den Raum oberhalb des Fensters offen und was sehe ich ? Ein Inschrift von 1980. Gut, das ist jetzt noch nicht Alterrum, aber dennoch sehr sehr bezeichnend.

Die Altsituation: Das Fenster ist so riesig, dass man im Sommer gekocht wird und im Winter friert. Wenn man die Tür zumacht, wackelt das Fenster, also kurz, ich will es nicht haben.
Bestand

Die demontierte Holzverkleidung bringt zutage, warum das Fenster so wackelt. Es gibt außer dem gezeigten keinerlei Abstützung an der Decke. Oben rechts ist noch ein Rest Glaswolle (pfui deibel, schnell weg in die Tonne und dann erstmal duschen)
IMG-6690

Die rechte obere Ecke ist frei:
IMG-6711

Ja, wie finde ich das denn . . .
IMG-6713

Da hat der Erbauer wohl damals schon die Nerven dran verloren. Ich bin versucht, ihm das Foto zu schicken, aber meine Frau Doktor und ihre Schwester stehen sich nicht gut. Könnte Ärger geben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]