Mein STEMA Anhänger ist 1,5 m breit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. September 2023 14:29:35:

Als Antwort auf: Re: Wie lang ist denn so ein Wohnanhänger, 5 Meter ? geschrieben von AudiJörg am 01. September 2023 13:03:59:

Moin,

ich war zu faul um in den Regen zu gehen und nachzumessen, habe also im Netz geschaut. Dabei bin ich fast umgefallen, wie teuer der auf einmal geworden ist. Nach vier Jahren 150% des damaligen Preises - Wahnsinn.

Aber egal, ich habe meinen Entwurf einfach mal auf dieser Basis geplant, weil ich da überall mit dem Zollstock dran kam.

Wenn ich einen Wohnanhänger kaufte, müßte ich den nicht benutzten Rest auch entsorgen. Bei mir steht schon genug Müll rum, den ich loswerden will. Dann müßte ich beim Kauf genug Ahnung haben, um zu erkennen, dass die Achse vielleicht doch schon fast durch ist, die Reifen evtl. nicht mehr so ganz das Wahre sind usw. Den Exkurs wollte ich mir eigentlich schenken.

Aber der derart gestiegene Preis erschreckt mich. Da werden die Neuteile zum Bau auch nicht mehr gerade so billig sein, wie noch vor ein paar Jahren.

Shit happens, die erste Lieferung für meine Terrassenwand ist heute mittag gekommen, jetzt geht es erstmal ans Probeauer bauen.

Gruß

Werner

P.S.: wenn ich mal 90 bin, fliege ich noch mit dem Flugzeug - wenn es dann noch Benzin gibt ;)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]