Der MX5 NA gammelt sowieso wie bloed.....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 31. August 2023 23:28:07:

Als Antwort auf: Kann es sein dass nach Wochen Leitungswasser Kühlwasserröhrchen durchrosten geschrieben von Frank S. am 31. August 2023 21:10:43:

Moin.


Leitungswasser im Kühlsystem fördert die Korrosion erheblich. Ich hatte Deine Probleme am Pumpe Düse Passat auch. Da war die Kopfdichtung schon hin als ich ihn gekauft habe und ich hatte keine Lust, da was zu machen weil er ja auch so ganz gut lief. Aber so füllte ich täglich dann bis zu zwei Liter Wasser nach. Mir sind dann beide Kühlwasserrohre am Zylinderkopf und irgendwann auch noch der Froststopfen hinterm Nockenwellenrad durchgerostet. Das hat sich alles nicht wirklich gelohnt.
Kühlflüssigkeit ist einfach die beste Wahl. Das rosa G12+ funktioniert bei mir in allen Motoren richtig gut.


Falls Deine Längsträger, Radläufe und Kotflügel durch sind, kann ich Dir Reinhold Winzenburg in Bottrop Kirchhellen wärmstens empfehlen. Ich habe einige Arbeiten von ihm gesehen und bin einfach nur begeistert.

Sollte Dein NA Motor das Zeitliche gesegnet haben, kann ich Dir noch einen Spezialisten empfehlen, der den NB in den NA implantiert.


Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]