5 Meter sind durchaus drin


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. August 2023 21:09:07:

Als Antwort auf: Wie lang ist denn so ein Wohnanhänger, 5 Meter ? geschrieben von Werner am 31. August 2023 16:02:03:

Servus Werner,

jetzt wäre es natürlich besser, dass ein Wohnmobilist etwas dazu sagen würde, als dass ich mich in Vermutungen ergehe.
Ich hatte mal den Schein eines Wohnwagens in der Hand und der hatte ein z. G. von 625 kg. Hintergrund war eine Diskussion, dass man doch das Motorrad auf der Urlaubsreise einfach dort reinstellen könnte, sofern man es durch die Tür kriegt(Kurzfassung, bitte nicht zerflexen).
Und derjenige meinte, die Dinger sind total leicht und die Zuladung ist extrem begrenzt. Ich konnte es nicht glauben, denn der Wohnwagen war wirklich groß.
Wie groß genau, kann ich leider nicht mehr sagen, aber gefühlt hätte Dein Flieger da reingepasst.
Klar sind die Dinger etwas breit, aber dem könnte man ja je nach Achse abhelfen.

Leider sind das alles nur Vermutungen und nichts Konkretes, da ich - ebenfalls leider - keine Wohndose mein Eigen nennen kann. Ab und zu wäre das nämlich ganz praktisch.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]