Ja, dann komm ich doch mal gedüst


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 23. August 2023 17:56:47:

Als Antwort auf: Re: Ansonsten kann ich die schicken Silikonschläuche aus dem geschrieben von Joachim S am 23. August 2023 14:40:23:

Moin Jo, auf der einen Seite ist es 19mm + noch einer Aufbördelung. Auf der anderen Seite ist es 16mm ohne irgendwas. Die Schläuche sind original nur drüber geschoben ohne Schellen oder irgendwas. Den Kühlwasserschlauch habe ich innen nicht gemessen, es müssen etwa 20mm sein, denn der ging über den Anschluß zum Motor superleicht - zu leicht! Ich habe eine Schlauchschelle dran gemacht. Sieht jetzt so ein bißchen nach Gartenschlauch aus aber beim Fahren sehe ich die Stelle nicht. Auf der 16mm Seite habe ich einen Rest alten Schlauches draufgeschoben und den "neuen" darüber. Das ganze muß weder dicht sein, noch Druck aushalten. Nur wenn der Schlauch ab ist, hört man die Flatterventile quietschen und das Sauggeräusch, deshalb ist es sinnig, vom Luftfilterkasten her zu saugen.

Wenn Du morgen nachmittag am Ort wärst, könnte ich mal vorbeischneien.

Oh Shit, ich seh gerade, morgen soll es schon regnen, vielleicht gerade auf dem Weg noch nicht, muß man mal abwarten. Sonst evtl. Samstag ? . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]