Ventil zerschrauben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. August 2023 21:56:29:

Als Antwort auf: Motor läuft, aber nächstes Problem geschrieben von Johannes D am 04. August 2023 08:29:05:

Moin,

ich hatte meins zwei Mal auseinander. Der neue Kompressor hat ewig gezischt, bis er mal Druck aufgebaut hat.

Die Dinger hängen gerne mal. Sie sollen nicht zu leicht zu gehen, damit evtl. gebildetes Kondensat in der Leitung vom Kompressor bis zum Ventil auch noch ausgeblasen wird. Und da liegt die Krux.

Ich weiß nicht, wie das Ding bei Deinem aussieht, aber bei meinem läßt sich die Kappe, wo der Schalter drauf ist, abnehmen und darunter ist der Stift des Ventils. Manuell kann man den ziehen und das Ventil zwangsschließen. Mit Kappe drauf geht das nicht, da läßt es sich nur öffnen. Ich hab dran rumgefummelt, es 101 Mal auf und zu gemacht, seitlich gewackelt usw.

Inzwischen schließt es beim Anschalten in einem Zeitraum zwischen 20 und 120 Sekunden. Das ist eigentlich immer noch viel zu lang, aber ok, damit kann ich jetzt leben. Ich weiß nicht, ob man da irgendwo auch noch ein "Tröpfle" Öl dran machen könnte. Immerhin ist Druckluft ja kein reiner Sauerstoff, der das Öl gleich entzündet.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]