Oldschool ist cool


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von huebi am 03. August 2023 11:47:43:

Als Antwort auf: Re: Aufgrund empirischer Ermittlung kann ich behaupten... geschrieben von Werner am 03. August 2023 09:27:34:

Moin Werner.


In zwei Wochen kannst Du mich auf dem Feldtelefon erreichen.

https://events.ccc.de/camp/2023/infos/

Dort wird wieder eine große Feldtelefonieanlage mit Gateways ins Festnetz und ins lokale GSM-Netz aufgebaut werden.
Die Vermittlung durchs Fräulein vom Amt (m/w/d), - also meistens männlich, weiß, deutsch - funktioniert super. Einfach sagen wo Du hin verbunden werden willst und schon klingelt dort das Feldtelefon und irgendjemand geht ran.
Beliebte Ziele sind der Turm, ein Aussichtsturm auf dem Gelände oder auch die Telefonzelle. Die Telefonzelle gehört zum Chaos Computer Club Wien und wir zu jeder Veranstaltung mitgeschleppt.

WhatsApp ist ja so Mainstream, jemanden ein Telex zu schicken ist einfach nur cool.

Ich schaue mal, ob ich einen Castor Transport organisiert bekomme. So hinten an einem Zug dran gehängt und mit Kinderpolizei drum herum. Mit ein bisschen Geschick könnte dann auch noch ein echter Wasserwerfer aus Berlin mit dabei sein. Egal wie das ausgeht, lustig wird's auf jeden Fall. Es gibt auch wieder viel Technik zu bestaunen und auszuprobieren.


Viele Grüße,
huebi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]