wenn du mit 4 schlüsselweiten fast 90% des autos zerlegen willst..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 24. Juli 2023 17:53:37:

Als Antwort auf: Italienische Schuhe sind ja auch traditionell spitz vorne geschrieben von Werner am 21. Juli 2023 09:19:13:

hallo werner,

dann kauf dir einen Daihatsu YRV..

das design ist geschmackssache, aber der daihatsu ist simpel und robust aufgebaut.

ein befreundeter toyota-fan hat mir einen empfohlen, den es im doppelpack mit einem schlachti gab. gleich frisch ans werk gegangen und abends war die kiste komplett zerlegt: alles raus, inkl. motor+getriebe, VA, HA, alle türen hauben, klimaanage , alle abschraubbaren karosserieteile, schalter etc.

gebraucht wurden: 10er, 12er, 14er und 17er nuss, 2 schraubendreher und damit wurden 90% des fzg zerlegt.

wenn ich mir zum vergleich die europ. fzg anschaue, da braucht es bei opel schon einen Rhibe-einsatz für die ölablassschraube...

das fzg ist durchdacht, hat mit EFH, klima, ZV alles was man braucht, den extrem zuverlässigen 1.3L toyota-antrieb und eine verschiebbare rückbank, so dass man mit einem griff entweder mehr beinfreiheit oder mehr platz fürs gepäck hat.

den 2. wagen haben wir komplett entrostet iund für die nächsten 20 jahre versiegelt, aber der YRV kann nur als werkstatt-fzg genutzt, werden, weil den keiner kauft. alle schauen auf die gewöhnungsbdürftige optik, die grundsolide technik interessiert keinen. zuletzt stand er >1 jahr, frische batterie rein und brumm, lief er auf der ertsen umdrehung seidenweich..

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]