Re: Antwort 4all


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 18. Juli 2023 11:31:44:

Als Antwort auf: Antwort 4all geschrieben von Espace17 am 17. Juli 2023 20:36:13:

Es geht ja auch nicht um den Inhalt, der mag ja schon so sein. Aber sowas als Überschrift lese ich im Forum nicht gerne.

Wir Europäer haben in den letzten Jahren Zeichnungen in Richtung China geschickt, die so schlecht waren, dass man dort sehr schnell gemerkt hat, dass es so nicht gehen kann. Während sich hierzulande kein Ar.. darum gekümmert hat, haben die dort gleich einen ganzen und sehr disziplinierten Stab von gut ausgebildeten Leuten, die sich über die Zeichnung beugen und überlegen, was zu tun sei. Ein Originalzitat eines Kunden von mir "die machen das schon!". Ich hatte auf Anhieb mehrere Fehler gesehen in den Fertigungszeichnungen. Inzwischen sind diesem Kunden eine Menge Jobs weggebrochen, weil die Sachen jetzt nicht nur in China hergestellt, sondern auch dort entworfen werden. Und die Technik deren Lieferungen hat bisher ihren Dienst brav getan. Da ist nichts kaputt gegangen, da waren die Schweißnähte ohne Tadel.

Hochmut kommt vor dem Fall, sagt ein altes Sprichwort. Schadet nichts, sie das ab und zu mal aufzusagen, lieber Rudi.

Du stellst Dich hier im Forum immer als armes Opfer dar, was mal wieder Pech gehabt hat mit der bösen Umwelt. Dein eigener Anteil wird mit keine Silbe erwähnt, Du bleibst im Versteck. Unter dem Mantel läßt sich eine gewisse Aggressivität erahnen, aber so wird das nichts. Beratung in technischer Hinsicht brauchst du nicht, du bist beratungsresistent und deine Kenntnisse reichen auch dreimal aus. Hättest du eine wirkliche Verständnisfrage, würdest du dir hier kaum die Blöße geben.

Mein Mitleid hast du nicht. Aber einen anderen Weg einschlagen, das wäre es ! Schreibe deutlich und schreibe anständig und schreibe vor allem auch mal was von dir. Dann könnte man dich mal kennen lernen. So, mit dem Schutzwall der Pleiten, Pech und Pannen, wird das nichts.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]