Der TÜV-Mann ist in Ordnung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 02. Juli 2023 22:26:12:

Als Antwort auf: Ja wie willste das denn anders machen? geschrieben von waldi am 02. Juli 2023 20:35:31:

ich habe ihn vor einiger Zeit kennen gelernt. Er fährt auch Motorrad, ist KFZ-Ingenieur und wird wohl nicht so ganz kleingeistig meine W beäugen. Er meinte, die Fahrt zum TÜV sei ohne TÜV ausdrücklich erlaubt und er stellte mir eine Bescheinigung aus, wenn ich das wolle, dass ich bei ihm einen Termin habe. Diese könne ich dann vorzeigen, wenn die Polizei mich anhält.

Von mir zur Prüfstelle sind es 3,2 km. Da ist die Wahrscheinlichkeit eh gering, dass ich jemandem auffalle.

Mir tun die Hände noch weh vom Montieren des/der Luftfilter. Es ist die reine Strafe. Ich hasse Gummiteile, auch wenn ich einsehe, dass das die besten Verbindungsstücke zwischen Motor, Vergaser und Luftfilter sind. Gummiteile und Kabel stehen bei mir ganz oben auf der Abschußliste. Sie sind störrisch, tun so, als würden sie nachgeben, aber wenn man es ihnen mit Kraft besorgt und dann sich einbildet, man könne jetzt diese oder jene Schraube reindrehen, dann sind sie zurück und versperren wieder den Weg. Bis ich die Anschlüsse wieder auf den Vergasern hatte, so, dass sie auch rundum drüber gerutscht waren, stand ich schon wieder schwitzend im Unterhemd Da ist mir Reifenmontage fast noch lieber, obwohl die Dinger ja auch aus Gummi sind.

Und die Luftfilter kann man nicht weiter zurück schieben, weil sie dann am Rahmen wieder anstossen. Schließlich hatte ich eine Seite und wollte die andere montieren, was auch mit viel Gefluche geklappt hat, aber als ich dann die beiden Hälften zusammenschrauben wollte, standen sie ein paar Millimemter zu weit auseinander. Und so konnte ich die Schrauben am Rahmen nicht beide einschrauben. Mit gaaaaaaanz viel Kraft konnte ich die Plasteteile soweit zusammendrücken, dass beide Gewinde unter die Rahmenlöcher passten, aber wie jetzt noch die Schraube eindrehen ???? Ich wollte schon die Schraubzwinge holen. Irgendwann hatte ich es dann, aber schön ist wirklich anders.

Ich glaub, ich setz mich gleich nochmal drauf und teste. Es ist einfach zu schön.

Glückwunsch, dass die ZX läuft. Die hat so um die 100PS gell ?

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]