Also für mich ist sowas Overkill !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Juni 2023 22:08:04:

Als Antwort auf: Re: Ich beneide Dich um das Fenster in der Werkstatt geschrieben von waldi am 27. Juni 2023 21:43:13:

Ok,

man kann damit sicher fahren, ich würde es auch tun und können. Aber dann stellt sich bei mir die Frage, warum so gebaut? Aber vielleicht ist es auch einfach eine Frage des Alters.

Meine W jedenfalls ist für alles geeignet, aber nicht für Rennen oder schnell fahren. Ich hoffe, dass ich das noch lange kann. Vattern hatte damals Muttern versprochen, mit 70 aufzuhören. Die letzte Fahrt ging nach Südfrankreich. Morgens rief er aus Avignon an und abends war er da. Wenn er einmal auf dem Bock saß, stieg er nicht mehr ab.

Mit Anfang 70 kam dann der erste Schlaganfall und da hätte sich das eh alles erledigt.

Als ich meine XJ 650 verkaufen wollte, bekam ich ein paar Anrufe. Einer der Interessenten fragte mehrmals, ob die Maschine auch einen Kardan hat - was ich mehrmals bejahte.

Er kam, fand die Karre jetzt nicht sooo toll und wir waren schon dabei, uns auf 1900 DM zu einigen. Da sah er die alte stillgelegte BMW meines Vater und schaute meine XJ gar nicht mehr an. Für 3500 DM ist die Gummikuh dann weggegangen, Oh Mann, ich war genknickt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]