Alkoholiker


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. Juni 2023 08:51:06:

Als Antwort auf: Nee, Schwefel ist es nicht geschrieben von Werner am 25. Juni 2023 22:01:42:

Moin Werner,

ich will Dich ja nicht verunsichern.
Dieses, bzw. ähnliches Pulver habe ich schon immer in den Schwimmerkammern meiner Vergaser gefunden. Wie gesagt meistens eher ins Orange/Braune gehend.
Aber extrem hatte ich es bei der Intruder, als ich damals E100 getankt hatte, damit kotzend und schüttelnd heimgefahren bin, und die Maschine, anders als geplant, 1 Jahr nicht mehr gefahren bin. Ich hatte mir noch vorgenommen, am nächsten Tag Tank und Vergaser zu entleeren, aber so weit kam 's dann nicht.
Und als ich das darauffolgende Jahr ausreiten wollte, war die Katastrophe da, wie sie größer nicht hätte sein können. In den Schwimmerkammern fand sich besagtes Pulver, was alles zugesetzt hatte. Da half tatsächlich nur noch der Ultraschallreiniger. Mach, so gut Du kannst, alles sauber und puste kräftig mit Pressluft durch! Oder tatsächlich zum Motorradyogi und für ein paar Taler das ganze Gelumpe ins Ultraschallbad. Kostet zwar Geld, spart aber unheimlich viel Nerven.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]