Crafter-Kopfdichtung im "Motor" des Audi A6


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 08. Juni 2023 12:53:34:

Als Antwort auf: Re: Ja Crafter... geschrieben von Poelscheich am 07. Juni 2023 16:43:56:

Hallo Matze,
Hübi kennt inzwischen den Quattroalex, der mir steckte, dass die Kopfdichtung des Crafter-5-Zylinders in den Verteilerpumpenmotor AEL wie in ehemals Papa-Obis Audi A6 passt (Das Auto ist übrigens bei Quattroalex gelandet, nachdem es mit dem Automatgetriebe nicht mehr aus eigener Kraft vorwärts fahren wollte).
Dieser Aussage nach zu urteilen wurde das Kanalbild der Verteilerpumpen-TDIs bis zum Crafter-Motor beibehalten.

Was an der Crafter-Kopfdichtung anders ist, weiss ich nicht. Und wenn es in erster Linie an Schrauben mit höherer Festigkeitsklasse liegt, ist da wieder Hübi der richtige Ansprechpartner.
Wegen mir können wir ja zusehen, dass Du, Joachim S., Quattroalex und Hübi am selben Tisch sitzt.
Ich denke, dass dabei wieder einiges sn verwertbaren Denkansätzen das Laufen lernt.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]