Ford Transit Euroline


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 06. Juni 2023 13:14:52:

Als Antwort auf: OT: Alternative zum T4 Multivan geschrieben von AudiJörg am 05. Juni 2023 10:50:24:

Hi Jörg,

der Transit Euroline hat auch das Sitzkonzept vom Mulitvan inklusive Tisch.
Ein Schienensystem für die Sitze das es beim T4 ab '00 gab müsste es im Transit früher geben haben, wenn ich mich richtig erinnere (Baujahr weiß ich gerade nicht).
Die Motoren gelten als standfest. Probleme mit den Motoren gibt es in jüngeren Baujahren (Probleme mit defekten Kolben, vom Bauzeitraum her aber eher im Alter des T5 angesiedelt, über google findest du die Probleme schnell).
Rost ist auch ein großes Thema bei den Transits. Da muss man sehr genau schauen.
Ich hatte ja auch mal nach einem Euroline Ausschau gehalten aber was so im Bereich 3-5k€ angeboten wurde war allesamt durchgefault.
Das muss nicht heißen, dass man keinen guten finden kann aber es gibt sehr viel schlechtes auf dem Markt.

Insgesamt machst du mit dem T4 meiner Einschätzung nach wahrscheinlich die bessere Investition wegen der Wertstabilität.
Der T4 hat genug Liebhaber und wird von der Preisen die gleiche Entwicklung machen wie der T3.Dafür spricht auch die standfeste Mechanik. Viele wollen deshalb lieber den T4 als den T5.

Bei dem Transit sehe ich diese Entwicklung der Preise eher nicht.
Daher würde ich zum T4 tendieren. Aber vielleicht findest du ja auch einen guten Transit, der dich überzeugt.

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]