Re: Die Evolution des Poelrallyegolfs: Der Umstieg von VP37 auf Common Rail


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Franz aus Polen am 02. Juni 2023 09:03:31:

Als Antwort auf: Die Evolution des Poelrallyegolfs: Der Umstieg von VP37 auf Common Rail geschrieben von huebi am 02. Juni 2023 01:39:31:

Hi Huebi

Es wundert mich sehr, dass Ihr bei diesen Umbauten nur 220PS habt. Mit VP37 12mm, VKLR, und Unterbau vom PD lassen sich bei streetcars über 300PS aus dem 1,9TDI realisieren, und das ohne Wassereinspritzung. OK, rally ist was anderes, aber mit Wasser müssten auch haltbare 270-280PS drin sein.

Irgendwo stimmt was nicht...

Hier hast Du einen Motor sehr Ähnlich dem Euren - 11mm HDT, 2260VKLR 2,4bar, NW, Porting, 290PS, 490Nm, 850°C EGT.

https://www.fotosik.pl/zdjecie/pelne/8fa42d6efa49b4f5

Gruss

Franz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]