Re: Und noch ein kleines Update.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 30. Mai 2023 18:38:41:

Als Antwort auf: Re: Der Lader im PRG...Update. geschrieben von Joachim S am 29. Mai 2023 20:34:57:

So...

Der D-Anteil, der als DT1-Regler ausgeführt ist (da hab ich heute ein bisschen was zu gelernt), ist wieder restauriert.

Dann hab ich an der unteren Begrenzung rumgespielt, aber das brachte irgendwie keinen Effekt. VAG-Com zeigte mir dann das Tastverhältnis des "Boost-Valves" an, und in der Tat, es reagiert nicht auf das Kennfeld, was ich so frohgemut editiert hatte. Hm...

In meiner Not hab ich dann einfach an der Stange gedreht, und einen passablen Lauf erzielen können. Praktisch ohne Pumpen, bei ordentlichem Ansprechverhalten.

Aber es zeigt sich auch, das Stellwerk arbeitet bei Ladedruck Null im Prinzip am unteren Totpunkt. Bedingt durch die Einbaulage. Das macht die Verstellung zumindest träge, da unten... Besser wäre es, die Stange länger zu lassen, und die untere Grenze des Tastverhältnis zu beeinflussen. Wie gesagt, er reagiert nicht...

Christian? Mein Guru ;-) Liest du mit, hast du wie so oft wieder Geheimwissen? ;-)

OK, fahren werden wir können. Ich melde uns dann mal an zur Grabfeld...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]