Mit soetwas


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 26. Mai 2023 22:26:20:

Als Antwort auf: Wie konntest Du denn die Drehzahlen am Futter so gut messen ? geschrieben von Werner am 26. Mai 2023 16:10:36:

Servus Werner,

Ich habe mal gesucht. Pollin hat das Ding nicht mehr.
https://www.raiginstruments.de/digitaler-optischer-drehzahlmesser-mit-100000-u-min-ba91/

So viel Geld habe ich natürlich nicht ausgegeben. Das waren damals irgendwas zwischen 30 und maximal 40,- €. Ich vermute mal, dass das Ding hinreichend präzise ist, wenn die Reflektionsmarke erkannt wird.
Beim Motor von der Alfred-Schütte hat dieser Drehzahlmesser um etwa 3 U/,in abgewichen, bei 1500 U/min.
Zähne zählen?
Nie und nimmer, und jetzt schon gar nicht mehr, denn dann hätte ich das vor 25 Jahren frisch gelagerte Getriebe aufmachen müssen. Aber so richtig, dass ich auch an alle Zahnräder drankomme.

Nee, lass ma'. Spätestens hier hat mein Forscherdrang ein Ende.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]