einfluss der PV-anlagen - wichtiger hinweis


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 26. Mai 2023 19:01:42:

Als Antwort auf: Re: Spannungsabhängigkeit von Asynchronmotoren geschrieben von Schorsch am 26. Mai 2023 12:41:08:

hallo schorschi,

die erfahrung habe ich erst letztens gemacht, als ich den 50er-jahre motor meiner teigausrollmaschine neu wickeln liess.

dabei hat der motorenwickler den fehler gemacht, die wicklung nicht dem aktuellen spannungsniveau anzupassen.

in anbetracht der sauteuren arbeit fanke uich das schade, aber mir wurde kostenlose nachbesserung zugesichert, falls die wicklung nicht hält..

gruss,
stefan, im gewerbegebiet am ende eines stromnetzes mit reichlich PV-anlagen


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]