Issnichsoganzdoof, der Hinweis


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 24. Mai 2023 18:54:58:

Als Antwort auf: Re: Der Lader im PRG... geschrieben von Kluntje am 24. Mai 2023 12:49:49:

dafür spräche, dass der Verdichterdurchmesser gewachsen ist.

Allerdings sinkt der Druck am Einlaß des Motors, wenn keine Verbrennung mehr stattfindet. Somit rückt der Verdichter von der Pumpgrenze wieder weiter weg.

Mir kommt die Frequenz für das Pumpen viel zu niedrig vor. Zwischen Verdichterausgang und dem Turbineneingang ist nicht viel Volumen. Das sind die Ansaug- und Auspuffverteiler und maximal zwei Zylindervolumina. Ich sag mal, wenn der Lader pumpen würde, mußte das mit mindestens einstelligen Hertzzahlen vonstatten gehen. Ich denke auch, dass dann im Fahrbetrieb unter Last solche Zustände auftreten würden.

@Jo: was passiert denn, wenn Du Gas wegnimmst und sofort auskuppelst ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]