Das sind knappe 2 Stunden von mir...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 24. Mai 2023 16:22:24:

Als Antwort auf: Re: Jetzt werd ich etwas feucht im Schritt :-) geschrieben von KonniBmaster am 24. Mai 2023 09:15:55:

Hi Konni,

da komme ich die Tage gern drauf zurück... Wahrscheinlich erst nach der Rallye.

Schickste mir Mail mit Whatsapp oder ähnliches an jo bei bottledrinking punkt com ?

Im Moment haben Renningenieur Hübi und ich die Idee, jetzt erstmal mit dem Boschgerät weiter zu fahren, aber der nächste PRG-Motor soll CR werden...

Das verspricht doch Vieles, was die VP37 nicht ganz so kann.

Blitzschnelle Anpassung des Förderbeginns, höhere Einspritzdrücke, und ich träume sogar von einem Anti-LAG-System... Die modernen Schummelsoftware-Steuergeräte bekomme ich nicht so leicht in den Griff, da wäre ein universelles CR-System der Bringer.

Größte Hürde, CR-Injektoren finden, die in den AFN-Kopf passen. Also die schräg gestellte Spritzebene haben. Im Prinzip wären das welche aus den Crafters, aber die haben Piezos... Wollen wir eher nicht, lieber "Mainstream".

Alternativ, den Vierventilkopf der aktuellen CRs drauf zu spaxen. Das ist leider ne sehr heftige Baustelle. Zwar passen die Schraubenlöcher und der Kolbenabstand, aber sonst auch nix. Insbesonders die Kühlkanäle nicht...

Und den Block müssen wir schon weiter verwenden... Reglementgründe.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]